Drucken

 

Am 15.09.2018 findet im Rahmen der SE-Kulturtage um 16.00 Uhr bei freiem Eintritt in der Katharinenkirche Großenaspe ein Konzert mit

gebhardt joachim

 

Joachim Gebhardt, (Bariton) statt.

lucius hennig

Er wird von Henning Lucius am Klavier begleitet.

Dies Musikereignis ist die Fortsetzung der höchst erfolgreichen Volksliederkonzerten von 2013, 2014.und 2016.
Die damaligen Konzerte führten zu Begeisterungstürmen und waren rund um Großenaspe/Neumünster Tagesgespräch. Durch das abwechselnde Singen vom Tenor und Publikum entsteht eine Atmosphäre wie zwischen einem Klassik- und Popkonzert.

Dazu trägt auch unsere Katharinenkirche mit ihrer einmaligen Akustik bei Die Lieder die diesmal gemeinsam gesungen werden sollen sind Nationale und internationale Volkslierder.

Das sind die Lieder, welche von Generation zu Generation weitergegeben wurden und hoffentlch werden.Denn das Volkslied ist ein immenser kultureller Schatz sagt Joachim Gebhardt. Die Liste der Künstler die Volkslieder sangen ist lang, hier seien Elvis Presley(Muss i denn) , Hannes Wader, Don Kosaken, Marlene Dietrich und Reinhard Mey erwähnt, und auch die erste Platte der Beatles war ein (schottisches) Volkslied „My Bonnie“ das haben sie in Hamburg aufgenommen.

Lassen Sie sich von dem Zauber und der sprachlichen Schönheit der Volkslieder einfangen, und singen sie mit uns am 15.09.2018 um 16.00 in der Katharinenkirche zu Großenaspe.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Stenzel
Klassik in Großenaspe
Tel: 04327 / 89 79 019
Mobil: 0176 / 59 39 80 6
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!